Ehrenamt, Lebenshilfe Warendorf

Sie haben Interesse an einer ehrenamtlichen Aufgabe?

Die Lebenshilfe Kreis Warendorf e.V. ist ein Verein der von persönlichem Engagement und zwischenmenschlichen Begegnungen getragen wird. Wir machen uns stark für eine Gesellschaft in der Menschen mit und ohne Behinderungen gleichberechtigt miteinander leben können. Durch Ihr Engagement kommen wir unserem Ziel einer inklusiven Gesellschaft näher. Dabei können Sie ganz unterschiedliche Talente und Interessen »spielen« lassen. Die Möglichkeiten für Ihr Engagement sind sehr vielseitig und individuell nach Ihren Interessen zu gestalten.

Beispielhaft sind hier zu nennen:

• Einzelbetreuung und Begleitung von Menschen mit Behinderungen im Alltag und in der Freizeit
  • Begleitung von Ferienfreizeiten, Freizeitgruppen, Aktionen und Tagesausflügen
  • Begleitung und Unterstützung von Bewohnern in der Wohnstätte
  • Direkte Begleitung behinderter Menschen ins Theater, in die Kneipe oder zum Sport

Wir freuen uns sehr wenn Sie mitmachen und zeigen, was praktische, gelebte Inklusion ist. Und Sie können sich auf viel Spaß und sinnvolle Tätigkeit bei uns freuen.

Engagement in der Lebenshilfe bedeutet, zusammen auf dem Weg zu neuen Erfahrungen zu sein.

Anna Nienkemper

a.nienkemper@lebenshilfe-warendorf.de